DER SPORTWAGEN DER ZUKUNFT.

Der neue BMW i8.

Ein Sportwagen, neu gedacht. Effizienter – zum Beispiel durch intelligenten Leichtbau mit Carbon und aerodynamisches Design. Nachhaltiger – mit hocheffizienter BMW eDrive Technologie oder auch recycelbaren Materialien im Interieur. Ohne Einbußen in Dynamik und seinem sportlichen Auftritt. Kein Kompromiss, sondern die optimale Kombination von Fahrfreude und Verantwortung. Der BMW i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der die Vorteile von innovativer Elektro- und Verbrennungsmotortechnologie in sich vereint. Resultat ist ein außergewöhnliches Fahrerlebnis – bei äußerst niedrigem Verbrauch und geringer Emission.


Bildergalerie


Design

Ein Sportwagen auf den ersten Blick. In der Frontansicht extrem niedrig und breit, eine flache Silhouette, kraftvoll geformte Flächen und präzise Linien. Auf den zweiten Blick eine gut durchdachte Revolution. Mit Design, das sich einer Funktion verschreibt. Nachhaltigkeit und Effizienz suchen in Dynamik und Sportlichkeit ihre Verbündeten. Auf der Straße zeigt der BMW i8 das Zusammenspiel dieser Ideale: dicht an der Fahrbahn, in BMW typischer Bestform.

Exterieur-Design

Langer Radstand, kurze Überhänge, satter Stand und wie geduckt auf der Straße lauernd: Der BMW i8 bringt alle Merkmale eines reinrassigen Sportwagens mit. Die Front präsentiert sich extrem niedrig und breit. Alles ist auf optimale Aerodynamik ausgerichtet. Gleichzeitig verweist die flache, aber prominente Doppelniere auf die Herkunft aus dem Hause BMW. V-förmig beginnt der sogenannte Black Belt auf der Motorhaube und zieht sich dynamisch über die gesamte Karosserie bis ins Heck.

In der Seitenansicht unterstreichen die extreme Keilform, eine gestreckte Linienführung und die flache Silhouette den Anspruch besonderer Dynamik, wie man sie von einem Sportwagen erwartet. Von der Front bis ins Heck entsteht ein sehr dynamisches, dreidimensionales Erscheinungsbild. Flächen und Linien überlappen sich und greifen ineinander – Layering genannt. Dabei fügen sich alle Flächen harmonisch aneinander und sorgen für einen kompakten und unglaublich agilen Auftritt. Alles erscheint wie aus einem Guss – und verleiht dem BMW i8 dadurch seine außerordentlich kraftvolle Gestalt.

Interieurwelten.

Im Innenraum des BMW i8 setzt sich die konsequente Sportlichkeit des Exterieurs nahtlos fort. Alle Elemente sind leicht und dynamisch angelegt. Das Layering-Prinzip sorgt im Interieur für eine neuartige Verknüpfung von Funktionalität und klarer Formgebung. Auch das Leichtbauprinzip findet so seine optische Umsetzung, so betonen Sichtcarbonteile im Einstiegsbereich beispielsweise das geringe Gewicht.

Klassischer Sportwagencharakter und BMW typische Fahrerorientierung kommen dabei gleichermaßen zum Zuge. Die Mittelkonsole neigt sich dem Fahrer zu. Alle Instrumente und die Anzeigen der digitalen Instrumententafel mit ihren zwei großen Displays sind mühelos zu bedienen. Die Sitzposition aller Passagiere ist besonders tief, und die schmalen Leichtbausitze geben auch bei rasanter Kurvenfahrt zuverlässigen Halt und bieten hohen Komfort. Auf der Mittelkonsole, die das Fahrzeug optisch in zwei Zonen teilt, ist der iDrive Controller  bequem erreichbar.

Das Farb- und Materialdesign unterstützt die Leitidee eines smarten, nachhaltigen Sportwagenkonzepts. Die drei Ausstattungslinien „Halo“, „Carpo“ und „Neso“ unterscheiden sich in der charakterbildenden Materialauswahl. „Halo“ und „Carpo“ sind Volllederausstattungen, wobei „Halo“ die hochwertigste Linie ist und „Carpo“ in zwei Farbvarianten angeboten wird: „Elfenbeinweiß“ und „Amido“. Das Ausstattungskonzept „Neso“ ist die direkteste Umsetzung zukunftsfähiger Mobilität: pur und clever verbinden sich ressourcenschonende Materialien, spielen mit ihren Kontrasten und signalisieren in jedem Detail moderne Sportlichkeit. In allen Materialkonzepten beweisen das rein pflanzlich gegerbte Leder aus Olivenblattextrakt im Innenraum und der Einsatz von leichten und recycelten Materialien, dass Nachhaltigkeit nicht das Ende von Premium bedeutet. Sondern seine Zukunft ist.

 

Verbrauch
BMW i8 mit Plug-in-Hybridantrieb BMW eDrive:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1
CO2-Emission in g/km (kombiniert): 49
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des ECE-Testzyklus ermittelt. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.

Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.
 
BMW i Neufahrzeuge werden nur durch autorisierte BMW i Agenten oder die BMW i Kundenbetreuung vertrieben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html erhältlich ist. Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission, Stromverbrauch und Effizienzklasse sind abhängig von der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt.


Online Servicetermin

KONTAKT

Autohaus
Timmermanns GmbH

Standort Düsseldorf

Heerdter Landstr. 110
40549 Düsseldorf
Telefon: 0211/50 75-0
E-Mail

Standort Neuss

Hammer Landstr. 17
41460 Neuss
Telefon: 02131/718 72-0
Email

Standort Kaarst

Hüngert 1
41564 Kaarst
Telefon: 02131/9679-0
Email

Standort Nettetal

Boisheimer Str. 65
41334 Nettetal
Telefon: 02153/73 73-0
Email